Serenity Mensch(en) online

~*~Navigation~*~

  Startseite
    dies und jenes
    Optimismus
    Rotes Kreuz
    Schule
    poems
    lyrics
    quotations
  Über...
  Archiv
  Tu's doch!
  "die Liste"
  Wünsche
  Zitate
  Musik
  Things I want to do ;)
  meine Rezepteseite
  Stories
  Gedichte
  Bücher
  andere Blogs
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    greendiamond
   
    shatteredlullaby

    sakura-senshi
    - mehr Freunde




  Links
   Sternenstaub
   pepa
   Syd
   Sternakind
   Weblog von Ariadne
   Abiturjahrgang '07




  Letztes Feedback
   26.05.14 16:39
    good articles
   19.06.14 13:44
    thank you for share!
   19.06.14 13:44
    thanks for share!
   22.07.14 11:56
    nice articles
   22.07.14 11:56
    thanks for share!
   27.03.15 17:10
    http://www.viagrabelgiqu



~*~Das Leben ist nur ein Hauch in der Unendlichkeit der Zeit~*~

Lichtermeer
für Toleranz und
Menschenachtung


http://myblog.de/serenity-love

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder Schülerin ;)

Ja... Ich dachte schon ich kann diese Kategorie fast vergessen, aber nun bin ich praktisch wieder Schülerin und kann sie eigentlich auch wieder aufleben lassen...

Ich habe letzten Dienstag eine Ausbildung an der MTA-Schule am Klinikum begonnen und darf mich daher auch Schülerin nennen.
MT... Was? Medizinisch Technische Assistentin für Labortechnik. Heißt quasi, jemand der sich mit Blut, Gewebeschnitten etc. beschäftigt und sich um die Untersuchungsergebnisse kümmert.
Dazu gehören dann die Fächer Mikrobiologie (Viren, Bakterien, süße oder weniger süße kleine Pilze etc.), Hämatologie (wie unterscheide ich verschiedene Blutzellen), Histologie (wie unterscheide ich Gewebe - da gibt es nämlich ganz schön viel) und klinische Chemie (Chemie halt mit Bezug zu Untersuchungen etc.).
Ansonsten lernt man noch einiges drumrum - EDV, Englisch, Mathe, Physik, Bio.....
Und: *trommelwirbel* ein Erste Hilfe Kurs! *lach* Genau, ich darf mich demnächst wieder in einen Pflicht-EH Kurs setzen und mir das anhören was mir mehrere Jahre Rotes Kreuz, Rettungssani und Rettungsassistentenlehrgang nicht beigebracht haben *lol*

Dafür muss ich aber sagen, dass alles super durchstrukturiert ist. Toller Stundenplan - Freitags eher gehen und Mo später kommen *freu* und vor allem meine Mitschüler super lieb sind! - Es macht wirklich Spaß und ich denke die 3 Jahre werden sich gut aushalten lassen. :D

Ich schreib dann demnächst, wenn es mal was neues gibt
Bis denn...

Elena (Chaosqueen *lach*)
5.10.09 08:43
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


carina (7.10.09 12:20)
Ist doch nicht schlimm, wenn du wieder Schülerin bist. Eigentlich lernt man doch im ganzen leben. ^^ *philosophier*

Und ich freu mich ganz dolle für dich, dass es dir so gut gefällt und bin sicher, dass du die Ausbildung auch gut meistern wirst.

ganz liebe Knuddelgrüße
Carina


B (13.10.09 01:28)
Mag die Unterschrift

Ganz viel Spaß und Erfolg!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung